08.04.2019 - 16:15 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Poetry-Slam 2019: Ein Bild von einem Wettstreit

Für alle, die's verpasst haben: Hier sind die Fotos vom Poetry-Slam zu sehen.

von Wolfgang Fuchs Kontakt Profil

Die erste Ebene der Tiefgarage des City-Centers war am Freitag mit 500 Gästen restlos ausverkauft. Ja, auch der neunte Poetry-Slam - unterstützt von Oberpfalz-Medien - ist und bleibt ein Besuchermagnet (wir berichteten). Doch was genau fasziniert die Menschen?

Klar, die Texte, die Darsteller - und das Flair. Wer nicht dabei war, kann sich trotzdem einen guten Eindruck machen. Dank der Berichterstattung unseres Mitarbeiters und der Bildergalerie von Fotografin Karin Wilck. Ihre Fotos zeigen die Lichttechnik, um die sich das Augustinus-Gymnasium kümmerte, sowie die Poetry-Slam-Legende Felix Römer und seine Kollegen wie Sita Kraus (19) aus Weiden, Yusuf Rieger (23, Berlin), Inke Sommerlang (24, Halle), Rainer Holl (35, Leipzig) und Veronika Rieger (24, Berlin).

Nach mehreren Rund applaudierte das Publikum übrigens knapp Rainer Holl zum Sieger. Auch diese Eindrücke zeigt die Bildergalerie.

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.