07.12.2018 - 14:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Dieb?

Die Polizei fahndet nach einem bislang Unbekannten. Die Tat liegt schon einige Monate zurück - doch jetzt gibt es Bilder von dem Mann, der eine 61-jährige Patientin bestohlen und Geld von ihrem Konto abgehoben haben soll.

Die Polizei sucht nach diesem Unbekannten.
von Julia Hammer Kontakt Profil

Der Unbekannte soll am 22. Juli die Geldbörse einer damals 61-Jährigen aus ihrem Patientenzimmer im Krankenhaus Weiden gestohlen haben. Nachdem er mit der EC-Karte am Geldautomaten im Eingangsbereich des Klinikums einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten abgehoben hatte, betrat er kurze Zeit später die Sparkassenfiliale in der Fichtestraße. Der Mann zückte wieder die EC-Karte der 61-Jährigen. Bargeld bekam er jedoch nicht, Da er mit der ersten Abhebung das Tageslimit bereits ausgeschöpft hatte", informiert die Polizei. Das er dabei gefilmt wurde, war dem Mann vermutlich nicht bewusst. Mit den dadurch gewonnenen Bildern fahndet die Polizei nun nach dem Täter. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich bei der Polizei in Weiden unter Telefon 0961/401320 zu melden. Die Fahnder weisen zudem darauf hin, dass der Täter für die Entfernung zwischen Klinikum und Sparkassenfiliale eventuell öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen hat "und auch so aufgefallen sein könnte".

Wer kann Hinweise zur Identität dieses Mannes geben?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.