Weiden in der Oberpfalz
16.07.2023 - 11:52 Uhr

Roller und Auto stoßen in Weiden zusammen

Der eine überholte, der andere bog gerade ab: So kam es am Freitag in Weiden zu einem Unfall zwischen Roller- und Autofahrer.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. In Weiden sind am Freitag ein Roller und ein Auto zusammengestoßen. Symbolbild: David Inderlied/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. In Weiden sind am Freitag ein Roller und ein Auto zusammengestoßen.

Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Weiden am Freitagvormittag verletzt worden. Der Frontalzusammenstoß passierte im Einmündungsbereich der Dr.-Kilian-Straße und der Georg-Stöckel-Straße. Der Verursacher bog laut Polizei mit seinem Auto von der Georg-Stöckel-Straße nach links in die Dr.-Kilian-Straße ein. Dabei übersah er einen Rollerfahrer, der gerade einen Lkw in der Dr.-Kilian-Straße überholte. Unmittelbar danach kam es dort zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Roller und dem Auto. Der Rollerfahrer verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim Rollerfahrer, der Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Der Schaden durch den Unfall beträgt etwa 5000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.