Weiden in der Oberpfalz
15.10.2018 - 17:18 Uhr

Rothenstädter Band auf Erfolgsmission

Sie waren die ersten, die 2015 auf der "Live Stage" des Parapluie standen. Hundert Bands sind ihnen gefolgt. Jetzt, zur Eröffnung der Konzertreihe 2018, gibt es ein Wiedersehen mit der Rothenstädter Band "Mission Possible".

Eine Überdosis Rock'n'Roll mit "Mission Possible". Bild: Kunz
Eine Überdosis Rock'n'Roll mit "Mission Possible".

Sie machten die neue Saison startklar: "Mission Possible", die Band aus dem Weidener Süden, die sich vor acht Jahren um den Lead-Gitarristen Lukas Alt und Schlagzeuger Benedikt Wirner formierte. Inzwischen kennt man die Gruppe weit über die Max-Reger-Stadt hinaus.

Sie begeistert nicht nur die Fans des guten alten Rock'n'Roll. Wenngleich der ganz weit oben auf der Setlist steht. Neben Klassikern um Chuck Berry, Status Quo und Rolling Stones liefern die Sechs inzwischen auch eigene Songs. Im "Parapluie" standen neben den beiden Bandgründern auf der Stage: Sebastian Harrer (Rhythm-Gitarre), Andreas Bauer (Bassgitarre), Felix Weber (Piano) und June Valentine (Gesang).

Das Hutkonzert war wieder bestens ausgebucht. Gastwirt Bernd Mende präsentierte seine neue Lichtanlage, die nicht nur die Bühne mit den Musikern in ein tolles Farben-Ambiente tauchte. Dazu prächtige Songs von "Proud Mary" bis "Roll over Beethoven", von "Satisfaction" und "Schickeria" bis "Hulapalu".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.