Die beiden Schlägereien trugen sich nach Angaben der Polizei nahezu zeitgleich zu: In der Nacht zum Sonntag gegen 2.45 Uhr. Beim Brunnen am Oberen Markt attackierten drei englischsprachige Männer zunächst zwei Weidener verbal. Die beiden - 18 bzw. 25 Jahre alt - waren gerade aus einem Taxi gestiegen.
"Ob es am Sprachengewirr lag, weiß man nicht", rätselt die Polizei, jedenfalls wurden die drei Unbekannten dann handgreiflich. Sie attackierten den 25-Jährigen erst mit Fäusten, dann mit Fußtritten. Dem 18-Jährigen versetzten sie einen Faustschlag aufs Auge. Dann flüchteten die drei über die Jugendgasse in Richtung Kurt-Schumacher-Allee. Die beiden Weidener wurden mit Platzwunden, Nasenbeinfraktur und Prellungen im Gesicht zur Behandlung ins Weidener Klinikum eingeliefert. Eine Täterbeschreibung liegt bisher nicht vor.
Alkohol war bei der zweiten Schlägerei in der Regensburger Straße im Spiel. Bei den vier Beteiligten stellte die Polizei anschließend Werte zwischen 1,28 und 1,84 Promille fest. Auslöser war vermutlich der Streit um eine Exfreundin. Einer der vier Männer - ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt - mischte sich in die Auseinandersetzung und schlug einem Weidener (28) mit der Faust ins Gesicht. Die Folge: Eine Platzwunde an der Unterlippe. Der 34-Jährige selbst blieb allerdings nicht ungeschoren. Er stürzte aufgrund seines Alkoholpegels bei der Aktion auf die Schulter und musste zur Untersuchung ins Weidener Klinikum eingeliefert werden.
Zeugenhinweise zu dem Fall mit den drei Unbekannten erbittet die Weidener Polizei unter der Telefonnummer 0961/4010.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.