Weiden in der Oberpfalz
03.11.2021 - 09:57 Uhr

Schützengesellschaft Almenrausch ehrt Sieger des Kirchweihschießens

Die besten Treffer beim Kirchweihschießen haben Erwin Rößler und Christl Rößler (vorne, Mitte) abgegeben. Dazu gratulieren Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer (Dritte von rechts) und Herbert Tischler (rechts), Ehrenpräsident des Stadtverbands für Leibesübungen. Bild: R. Kreuzer
Die besten Treffer beim Kirchweihschießen haben Erwin Rößler und Christl Rößler (vorne, Mitte) abgegeben. Dazu gratulieren Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer (Dritte von rechts) und Herbert Tischler (rechts), Ehrenpräsident des Stadtverbands für Leibesübungen.

Für die Aktiven der Schützengesellschaft Almenrausch waren Treffer auf die Vereinsscheibe und das Kirchweihschießen erste sportliche Aufgaben seit langem. An den Schießständen im Schützenheim Alpenrose traf Heide Nordgauer die Scheibe genauer vor Günther Christian und Helga Hösl. Beim Kirchweihschießen mit dem Luftgewehr gewann Edi Hösl mit einem 66-Teiler auf die Glückscheibe. Den besten Schuss gab Erwin Rößler ab, jedoch spendierte er die Scheibe anlässlich seines Geburtstags und trat vom ersten Platz zurück.

Auf die Meisterscheibe traf Rößler mit 100 Ringen vor Edi Hösl. Auf die Kirchweihscheibe selbst holte sich wiederum Rößler die Wertung mit einem 13-Teiler vor Helga Hösl (40-Teiler). Bei der Luftpistole sicherte sich Gerald Ermer von Günther Christian und Alexander Meister die Meisterscheibe. Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer reichte die Preise aus dem vorigen Jahr nach, denn die Siegerehrung musste damals abgesetzt werden. Den Zinnpokal und den Zinnteller gewann Erwin Rößler jeweils vor Ehefrau Christl Rößler.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.