12.11.2020 - 13:09 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Serie "Alles für die Katz": Katzen-Hinterlassenschaften

Fünf Katzen leben bei unserem Autor Bernhard Czichon und seiner Familie in Weiden. Da ist immer was los. Dass die Samtpfoten nicht nur schnurrend auf der Couch schmusen, berichtet der Katzenliebhaber in der Serie "Alles für die Katz".

Die rote Katze lauert im Garten und wartet auf ihren "Einsatz".
von Autor hczProfil

Eine Bekannte von uns liebt Katzen nicht besonders, weil sie in ihrem Garten oft die Beete zerstören. Und auch wegen der „Hinterlassenschaften“ der Tiere. Ohne dass sie ihnen je etwas Böses getan hat, außer ein wenig zu schimpfen, wissen es die Katzen aber anscheinend.

Eine rote Katze beobachtet unsere Freundin bei der Gartenarbeit stets von erhöhtem Standpunkt, ohne den Garten zu betreten. Sie sitzt auf der die Gärten trennenden Mauer oder auf einem Baum und lässt die Frau nicht aus den Augen – manchmal stundenlang. Sobald unsere Freundin aber ins Haus geht kommt das Tier sofort herunter und verrichtet sein Geschäft.

Felix bringt seine Beute

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.