04.08.2020 - 14:23 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Serie "Alles für die Katz": Mäuse in den Hausschuhen

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Fünf Katzen leben bei unserem Autor Bernhard Czichon und seiner Familie in Weiden. Da ist immer was los. Dass die Samtpfoten nicht nur schnurrend auf der Couch schmusen, berichtet der Katzenliebhaber in der Serie "Alles für die Katz".

Felix spielt gerne mit seiner Spielzeug-Maus – und mit richtigen Mäusen.
von Autor hczProfil

Als Felix noch klein war spielte ich oft mit ihm das „Hütchen-Spiel“. Ich nahm ihm seine Spielzeug-Maus ab und steckte sie in einen meiner Pantoffel – so weit, dass man die Maus nicht mehr sehen konnte. Dann vertauschte ich die Schuhe ein paar Mal hin und her. Manchmal nahm ich auch noch eine dritten und vierten hinzu. Felix wusste immer sofort, in welchem Schuh die Maus zu finden war.

Jahre später brachte Felix viele tote Mäuse durch die Katzenklappe mit heim und versteckte sie – na, wo wohl? In meinen Hausschuhen.

Teil 2: Auf der Suche nach der bösesten Katze

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.