04.09.2019 - 16:48 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Süßes im NOC

Sonja Moebius und Philipp Fruth wollten ihr "Crêffels" in der Amberger Altstadt etablieren. Doch nun eröffnen sie im Nordoberpfalz-Center in Weiden.

Sonja Moebius und Philipp Fruth ziehen mit „Creffels“ und ihren süßen Spezialitäten ins NOC (im Hintergrund).
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

Sie sind Lebens- und nun auch Geschäftspartner: Sonja Moebius und Philipp Fruth werden im Nordoberpfalz-Center (NOC) ihren Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen und zugleich viele Besucher der Stadtgalerie in ihrem "Crêffels" ins Schwärmen bringen: Im Untergeschoss, im sogenannten Food-Court, werden die beiden Jungunternehmer mit außergewöhnlichen Leckereien aufwarten.

NOC gibt weiter Rätsel auf

Weiden in der Oberpfalz

Die 30-jährige Ambergerin und der 32-jährige Kümmersbrucker suchten lange nach einem Laden in der Amberger Altstadt, in dem sie ihr "Crêffels"-Konzept umsetzen wollten. Fündig wurden sie jedoch in Weiden. Schon vor einem Jahr traten sie mit NOC-Projektmanager Philipp Hlousek in Kontakt: "Er kennt unsere Vorstellungen genau und hat hart um uns geworben", berichtet Sonja Moebius, die einen technischen Beruf hat, aber auch fast auf ein Jahrzehnt Erfahrung im "süßen Geschäft" zurückblicken kann.

"Wir sind beide leidenschaftliche Esser", gesteht Philipp Fruth. Und darum wollten sie mit ihrem Geschäft anderes bieten als Kuchen, Eis oder Gebäck. Fast eineinhalb Jahre hat Sonja Moebius (bisher im Hauptberuf Verfahrenstechnikerin) in die Rezeptur der Teige, in die Auswahl der Zutaten (Mehle, Zucker) investiert, die im "Crêffels" (steht verkürzt für Crèpes und Waffeln) verarbeitet werden. "Jetzt haben wir die perfekte Mischung." Die Kunden im NOC dürfen sich auf Crepes, Herz- und Bubblewaffeln, Frozen Joghurt und Eisshakes freuen. "Alles in Handarbeit hergestellt."

"Mit unseren Vorstellungen haben wir bei Fondara ins Schwarze getroffen. Hlousek hat so was wie unser ,Crêffels' gesucht. Er wollte uns im Center haben", stellen die künftigen NOC-Mieter fest, die sich auf die Eröffnung am 26. September freuen. Sie selbst werden zunächst selbst im Geschäft stehen. Aber sie suchen noch nach Unterstützung.

Das NOC Weiden: Entwicklung und Fakten

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.