Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek hat dem Ausbildungsverbund „Pflege Nordoberpfalz“ einen Förderbescheid überreicht. Das teilt das Bayerische Landesamt für Pflege mit. Der Ausbildungsverbund ist eine Koordinierungsstelle für die generalistische Pflegeausbildung für die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt/WN sowie für die Stadt Weiden.
Holetschek setzt darauf, dass der Pflegeberuf durch die neue generalistische Ausbildung attraktiver wird. Er betonte anlässlich der digitalen Übergabe eines Förderbescheids an den Ausbildungsverbund „Pflege Nordoberpfalz“: „Wir müssen mehr junge Menschen für die Pflege begeistern. Die generalistische Pflegeausbildung bietet dafür beste Voraussetzungen." Damit das gelinge, müssen alle Bereiche eng vernetzt sein. "Ich freue mich, dass der Ausbildungsverbund Nordoberpfalz genau das leistet.“
Der Ausbildungsverbund „Pflege Nordoberpfalz“ ist als Koordinierungsstelle für die Pflegeausbildung bei der Gesundheitsregionplus angesiedelt. So ist eine Gesamtkoordination der Ausbildung für die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt/WN sowie der Stadt Weiden möglich. Der Ausbildungsverbund wird mit gut 37.500 Euro einmalig gefördert.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.