27.05.2018 - 10:06 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Unbekannte brechen in zwei Firmen ein

Gewaltsam verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zugang zu zwei Firmen in der Conrad-Röntgen-Straße in Weiden.

Zwei Firmen waren die Ziele bislang unbekannter Einbrecher
von Julia Hammer Kontakt Profil

Anschließend durchsuchten die die Geschäftsräume und entwendeten Bargeld, wie die Polizei mitteilt. Allerdings fiel der entstandene Schaden deutlich höher aus als das gestohlene Geld. Den Tätern gelang es nicht, den Tresor zu knacken. "Wie jetzt erst bekannt wurde, suchte ein ebenfalls unbekannter Täter bereits letztes Wochenende einen Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße auf", betonen die Beamten. Er entwendete dort einen niedrigen vierstelligen Betrag. Wie der Täter an das Geld beziehungsweise ins Gebäude kam, muss erst noch geklärt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.