Weiden in der Oberpfalz
02.07.2023 - 15:11 Uhr

Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Das Auto eines 25-Jährigen war fünf Stunden lang am Straßenrand in der Mooslohstraße in Weiden abgestellt. Als der Fahrzeughalter zurückkehrte, war sein Fahrzeug laut Polizei beschädigt. Vom Verursacher keine Spur.

Zu einer Unfallflucht in Weiden sucht die Polizeiinspektion Kemnath nach Hinweisen. Symbolbild: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Zu einer Unfallflucht in Weiden sucht die Polizeiinspektion Kemnath nach Hinweisen.

Am Freitag, 30. Juni, zwischen 17:45 Uhr und 23 Uhr, ereignete sich in Weiden eine Verkehrsunfallflucht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Kemnath, parkte ein 25-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth, in dem genannten Zeitraum sein weißen KIA XCeed am Fahrbahnrand in der Mooslohstraße zwischen der Einmündung Asternweg und Grimmstraße. Dabei sei das Auto durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und dabei am Kotflügel beschädigt worden. Das Blech über dem linken vorderen Radkasten sei eingedellt und verkratzt. Der Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten belaufe sich auf etwa 2000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher habe seine Fahrt fort gesetzt, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, berichtet die Polizei weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.