Eine leicht verletzte Person und rund 3.000 Euro Schaden hatte am Dienstag ein Verkehrsunfall zur Folge, schreibt die Polizeiinspektion in ihrer Meldung. Eine 53-jährige Weidenerin befuhr gestern gegen 10:30 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad die Dr.-Kilian-Straße stadteinwärts. Zur selben Zeit nahte laut Polizeiangaben auf der Georg-Stöckel-Straße ein 49-Jähriger aus dem Weidener Umland mit seinem Pkw.
Eigentlich hätte der 49-Jährige, schreibt die Polizei, der Dame laut Beschilderung die „Vorfahrt gewähren“ müssen. Wohl aus Unachtsamkeit habe er die herannahende Dame übersehen und sei abgebogen. Beide konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenstoß wurde die Dame leicht verletzt und kam zu einem kurzen Check ins Klinikum, heißt es weiter. Das Leichtkraftrad wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von gesamt rund 3.000 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.