Weiden in der Oberpfalz
02.07.2024 - 11:45 Uhr

In wie vielen Teams spielt dieser "OG" denn noch?

Eigentore prägen die EM 2024, "Own Goal" ist bisher bester Torschütze. Nicht, dass der noch Ronaldo das Rekord-Tor klaut. Es geht um enttäuschende Favoriten, Hoffnung für das deutsche Duell mit Spanien und eine Nachricht an Mbappé.

Matthias Schecklmann und Sebastian Böhm sprechen in der neuen Folge von "Heim-EM – das Update" über Eigentore, Cristiano Ronaldo und enttäuschende Favoriten. Grafik: Marina Gube
Matthias Schecklmann und Sebastian Böhm sprechen in der neuen Folge von "Heim-EM – das Update" über Eigentore, Cristiano Ronaldo und enttäuschende Favoriten.

Neun Eigentore sind bei dieser EM bereits gefallen. Fast jedes Team, das im Viertelfinale steht, hat bereits von einem Eigentor profitiert. "Own Goal" oder abgekürzt "OG" heißt es bei der UEFA offiziell. Inzwischen zählt aber jeder abgefälschte Schuss als Eigentor – so auch bei Frankreich gegen Belgien. Muss sich Cristiano Ronaldo da Sorgen machen, dass ihm sein Rekord-Tor aberkannt wird? Und was ist eigentlich, wenn Mannschaftskollege Pepe trifft? Darüber und viele andere Themen sprechen Sebastian Böhm und Matthias Schecklmann in der neuen Folge "Heim-EM – das Update".

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.