06.04.2021 - 16:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weiden: Schnelltests für städtische Beschäftigte

Ab Mittwoch, 7. April, gibt es für die Angestellten der Stadt Weiden die Möglichkeit eines Corona-Schnelltests. Dazu wurde eigens auf dem Parkplatz am Neuen Rathaus eine Teststation eingerichtet.

Nur für städtische Beschäftigte gibt es seit Dienstag eine Corona-Schnellteststation am Neuen Rathaus.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Ruckzuck hatte die Feuerwehr Weiden am Dienstag die schwarz-roten Pavillons beim Neuen Rathaus aufgebaut. Auf Nachfrage bestätigte die Pressestelle der Stadt Weiden, dass es sich hierbei um Corona-Schnellteststationen handelt. Und zwar für die über 700 städtischen Beschäftigten.

Die Mitarbeiter können das Angebot ab dem heutigen Mittwoch, 7. April, nutzen. Getestet wird Montag bis Freitag von 9 bis 11 Uhr. Die Schnelltests werden von geschultem Personal der Feuerwache ausgeführt.

Eine eigene Teststation gibt es außerdem für die Abteilung Bauhof/Gärtnerei in der Vohenstraußer Straße. Sie ging bereits am Dienstag in Betrieb.

Corona-Modellregion: Keine schlechten Chancen für Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.