Weiden in der Oberpfalz
20.11.2022 - 12:33 Uhr

Weidenerin Silvia Kromp bekommt Ehrenzeichen

Die Weidenerin Silvia Kromp wurde für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement durch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ausgezeichnet. Kromp engagiert sich im Verein für Deutsche Schäferhunde.

Silvia Kromp bekommt das Ehrenzeichen von Markus Söder überreicht. Bild: Bayerische Staatsregierung/Timm Schamberger/exb
Silvia Kromp bekommt das Ehrenzeichen von Markus Söder überreicht.

Im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg wurden jüngst 54 Bürger aus Franken und der Oberpfalz durch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Unter den Geehrten: Silvia Kromp aus Weiden. Sie wurde für ihre Tätigkeit im Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Weiden, geehrt. Auch Oberbürgermeister Jens Meyer war vor Ort und freute sich mit der Weidenerin. "Freiwilliges, ehrenamtliches Engagement ist gelebte Demokratie und ein zentraler Baustein für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Das Engagement von Frau Kromp und allen anderen, die sich ehrenamtlich engagieren, ist unbezahlbar", so der Oberbürgermeister.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 verliehen. Es erhalten Menschen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.