Weiden in der Oberpfalz
27.02.2022 - 09:31 Uhr

Weit über 700 neue Coronafälle in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN

Bei 759 Bürgern aus Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN wurden am Wochenende Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Das lässt auch die Sieben-Tage-Inzidenzen wieder ansteigen.

Insgesamt 759 neue Coronafälle meldete das Robert-Koch-Institut am Samstag und Sonntag für Weiden und den Landkreis Neustadt/WN. Symbolbild: Martin Schutt / dpa
Insgesamt 759 neue Coronafälle meldete das Robert-Koch-Institut am Samstag und Sonntag für Weiden und den Landkreis Neustadt/WN.

Es ist noch kein Ende in Sicht: Am Samstag und Sonntag meldete das Robert-Koch-Institut für Weiden und den Landkreis Neustadt/WN insgesamt 759 neue Coronafälle. Davon betreffen 245 Neuinfektionen von Freitag auf Sonntag Bürger aus Weiden. 514 Fälle wurden am Wochenende aus dem Landkreis gemeldet. Damit steigen auch die Sieben-Tage-Inzidenzen jeweils wieder an. In Weiden lag dieser Wert am Freitag noch bei 1720,9, am Sonntag stieg er auf 2184,1. Im Landkreis lag die Inzidenz am Freitag bei 1759,2, am Sonntag stieg sie auf 2004,3. Die gute Nachricht: Es gab keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Auf der Intensivstation im Weidener Klinikum waren am Sonntag (Stand 8.15 Uhr) noch 5 von 44 Betten frei. 7 Corona-Patienten mussten intensivmedizinisch behandelt werden, 1 Patient wurde invasiv beatmet. In Tirschenreuth waren von 14 Intensivbetten noch 4 frei. Dort wurden 2 Corona-Patienten auf der Intensivstation behandelt. Invasiv beatmet werden musste hier niemand.

Die aktuellen Zahlen:

  • Stadt Weiden: 8619 Coronafälle insgesamt (+138 im Vergleich zu Samstag); 929 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz: 2184,1 (Samstag: 2068,9); Todesfälle: 107 (unverändert)
  • Landkreis Neustadt/WN: 19.745 Coronafälle insgesamt (+287 im Vergleich zu Samstag); 1897 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz: 2004,3 (Samstag: 1968,4); Todesfälle: 217 (unverändert)
Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.