10.10.2021 - 15:32 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Zigarette in Altpapiertonne entsorgt

Deckel zu – und fertig? Von wegen. Mitunter beginnt der Schlamassel dann erst. So wie am Samstag in Weiden, als plötzlich eine Altpapiertonne in Flammen aufgeht.

Tonnenweise Ärger kann hier lauern.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Die Feuerwehr Weiden verhinderte am Samstag Schlimmeres. Denn in der Marienbader Straße brannte es. Aus einer blaue Tonne, in der Altpapier gesammelt wird, qualmte es, berichtet die Polizei. Vermutlich ist eine glimmende Zigarette schuld, die wohl nicht allzu geistesgegenwärtig ausgerechnet in der Altpapiertonne entsorgt wurde. Von wem ist unklar. Fest steht, verletzt hat sich bei dem Brand, die die Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte, niemand. Der Schaden aber liegt bei etwa 500 Euro. Und die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich unter 0961/401-0.

Viel Rauch um Nikotin in der Corona-Pandemie

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.