25.11.2021 - 12:47 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Zwei Frauen bei Unfällen in Weiden verletzt

Zwei Frauen sind am Mittwoch bei Unfällen in der Joseph-Haas-Straße und in der Mooslohstraße leicht verletzt worden. Beide waren laut Polizei von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen worden.

Eine Rad- und eine Autofahrerin sind am Mittwoch bei Unfällen in Weiden verletzt worden.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Eine 79-jährige Radfahrerin und eine 65-jährige Autofahrerin sind am Mittwoch bei zwei Unfällen in Weiden leicht verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der erste Unfall gegen 13.30 Uhr auf der Joseph-Haas-Straße Richtung Pressather Straße. Dort sei ein 68-jähriger Autofahrer unterwegs gewesen. An der Ampel habe er hinter einem Auto gehalten, weil er davon ausgegangen sei, dass das Auto bei Rot wartete. Als die Ampel allerdings auf Grün geschaltet habe, habe er bemerkt, dass das Auto vor ihm geparkt gewesen sei. Als er an dem Auto vorbeifahren wollte, übersah er laut Polizeibericht die 79-jährige Radfahrerin hinter ihm. "Der 68-Jährige konnte zwar noch bremsen und einen Zusammenstoß verhindern, doch die 79-Jährige verriss vor Schreck den Lenker und stürzte", schreibt die Polizei zum Hergang. Die Frau sei leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt worden. Sie habe nach Hause gehen können. Sachschaden sei bei dem Unfall nicht entstanden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich an der Kreuzung Mooslohstraße. Hier wollte eine 65-Jährige mit ihrem Auto nach rechts in die Dr.-Kilian-Straße abbiegen, berichtet die Polizei. Sie habe verkehrsbedingt auf der Abbiegespur anhalten müssen. Dies sei von einem 54-jährigen Autofahrer hinter dem Pkw der Frau übersehen worden. Deshalb sei es zum Zusammenstoß gekommen, bei dem die Seniorin leicht verletzt worden sei. Eine ärztliche Versorgung war laut Polizei nicht nötig. Der Schaden an den beiden Autos wird auf 5500 Euro geschätzt.

Diebe bedienen sich bei Mittelschule in Vohenstrauß

Vohenstrauß

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.