01.01.2021 - 15:49 Uhr
Weidenthal bei GuteneckOberpfalz

Pfarrei St. Michael in Weidenthal verliert zehn treue Ministranten

Pfarrer Cyprian Anyanwu muss auf zehn langjährige Ministranten für die Pfarrei St. Michael verzichten, aber es gab auch zwei neue Altardiener.
von Elisabeth MannerProfil

Pfarrer Cyprian Anyanwu hat kürzlich zehn langjährige Ministranten aus ihrem Dienst für die Pfarrei St. Michael in Weidenthal verabschiedet. Anna Bauer, Jasmin Lippert, Maike Lottner und Christina Wilhelm waren sieben Jahre lang als Ministrantinnen tätig. Nach sechs Jahren Ministrantendienst verabschiedeten sich Johannes Karl, Jonas Kirchberger und Simon Kaiser. Sarah Lorenz, Laura Lottner und Lena Bauer hatten fünf Jahre lang den Altardienst in Weidenthal versehen. Pfarrer Anyanwu dankte ihnen für ihr Engagement und überreichte ihnen eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Er freute sich, dass sich auch zwei neue Ministrantinnen gefunden haben, die ihn bei den Gottesdiensten zukünftig unterstützen. Anna Wiederspick und Sarah Lottner wurden neu in die Gemeinschaft aufgenommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.