20.10.2021 - 09:51 Uhr
WeidingOberpfalz

Alexandra und Dominik Scharl geben sich das Ja-Wort

Die Sonne strahlt mit Alexandra und Dominik Scharl um die Wette, als das Paar in der St.-Nikolaus-Kirche in Weiding getraut wird. Die standesamtliche Trauung ist bereits im Mai über die Bühne gegangen.

Das Brautpaar Alexandra und Dominik Scharl freute sich über die guten Wünsche der Feuerwehr Hannesried
von Externer BeitragProfil

Alexandra und Dominik Scharl gaben sich das Ja-Wort vor Pfarrer Wolfgang Dietz in der Weidinger Kirche. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Stefan Scharnagl, der die Trauung sowohl mit instrumentalen Stücken untermalte, als auch den Gesang begleitete.

Der Bräutigam ist in der Pfarreiengemeinschaft Mitglied des Pfarrgemeinderates. Pfarrer Dietz ging während des Gottesdienstes auf die Bedeutung des Ringes als Zeichen für Unendlichkeit ein. Abschließend wünschte er dem Brautpaar viel Glück für den gemeinsamen Weg. Ihren Lebensmittelpunkt haben der Hannesrieder Dominik Scharl und seine aus Oberviechtach stammende Braut im Heimatort des Bräutigams.

Die Hannesrieder Feuerwehr ließ ihren langjährigen Fahnenträger durch eine Schlauchspirale ins Eheglück gehen. Vorsitzender Joachim Pfeiffer und Brigitte Fischer hatten neben den allerbesten Wünschen auch Geschenke parat. Der Bräutigam selbst chauffierte seine Frau mit dem geschmückten "John Deere" zur weltlichen Feier nach Tiefenbach in den Gasthof Russenbräu. Hier gab es noch einmal eine "Bewährungsprobe": Nach dem Essen musste das Paar mit Hilfe einer handbetriebenen Feuerwehrspritze ein Haus in Vollbrand löschen. Die Band "Early Birds" aus Schwandorf sorgte für die Unterhaltung bei der Hochzeitsfeier.

Auch bei den Bittners steht die Feuerwehr Spalier

Tiefenbach im Landkreis Cham

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.