Weigendorf
17.12.2024 - 16:32 Uhr

Fahrer aufs Navi fokussiert: Kleintransporter rammt parkendes Auto

Seinen ersten Besuch in Haunritz wird ein 44-Jähriger wohl nicht so schnell vergessen. Aus mangelnder Ortskenntnis schaut der Fahrer eines Kleintransporters so gebannt auf das Navi, dass er ein parkendes Auto nicht wahrnimmt.

Ein Navigationsgerät spielte eine wichtige Rolle bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Weigendorf Symbolbild: picture alliance / Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Ein Navigationsgerät spielte eine wichtige Rolle bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Weigendorf

Noch in der Dunkelheit fuhr am Montagmorgen gegen 7 Uhr ein 44-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Hauptstraße durch Haunritz (Gemeinde Weigendorf). Da der Mann ortsfremd war, konzentrierte er sich zur Orientierung derart auf sein Navigationsgerät, dass er einen am rechten Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw übersah. Ungebremst fuhr er in das Auto, hatte jedoch Glück im Unglück und blieb bei der Kollision unverletzt. Die Feuerwehr Weigendorf rückte zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung der Bergungsarbeiten der fahruntüchtigen Fahrzeuge aus. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.