03.12.2018 - 16:45 Uhr
WeigendorfOberpfalz

Großfeuer: Brandursache noch unklar

Ein Großfeuer, ausgebrochen in einer Montage- und Lagerhalle eines Betriebes, der Fenster und Türen anfertigt, hat am vergangenen Donnerstag in Weigendorf einen Millionenschaden angerichtet. Noch ist die Ursache unklar.

Mit einem massiven Aufgebot bekämpfen die Feuerwehren den Brand in Weigendorf.
von Kristina Sandig Kontakt Profil

Nach Auskunft von Peter Krämer, stellvertretendem Leiter der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, ist für morgen eine Brandortbegehung anberaumt. Daran nehmen neben der PI Sulzbach-Rosenberg, die die Sachbearbeitung hat, auch die Amberger Kripo und ein Gutachter teil. "Wegen der Glutnester konnten wir bislang noch nicht in die Halle rein", so Peter Krämer.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.