„Durch ein Rundschreiben haben wir vom Unfallschaden des BRK-Fahrzeugs erfahren und sofort beschlossen, die Helfer vor Ort zu unterstützen“, sagte Tobias Wich, Chef der Firma Wich Vertriebs GmbH Paletten und Verpackung, bei der Übergabe der Spende auf dem Firmengelände. „Der Einsatz der BRK-Helfer, die meist als Erste noch vor den auswärtigen Rettungsfahrzeugen am Unfallort eintreffen, ist nicht hoch genug zu bewerten und das Geld somit an der absolut richtigen Stelle investiert“.
Um ihre Freude über den großzügigen Betrag auszudrücken, waren gleich sechs der ausgebildeten Rettungssanitäter samt Bereitschaftsleiter Karl-Heinz Dietl gekommen, um sich zu bedanken.
„Wir mussten das neue Fahrzeug erst einmal mit Hilfe des Kreisverbandes des BRK vorfinanzieren. Es ist jetzt im Umbau und könnte in etwa 14 Tagen fertig sein, wenn wir die Zulassung und Genehmigungen bis dahin bekommen“, berichtete Hannes Brenner erfreut. Die große finanzielle Unterstützung der Wich Vertriebs GmbH helfe dem Einsatzteam bei diesem Projekt sehr, betonte Brenner im Namen des BRK.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.