Wernberg-Köblitz
18.05.2022 - 17:17 Uhr

Frauenbund Wernberg spendet Erlös des Palmbüschelverkaufs für die Ukraine

Heidi Schwendner, Jutta Schönberger und Ruth Höpfl übergaben die Spende an Josef Ziegler von der "Aktion Tschernobyl" Bild: Ziegler/exb
Heidi Schwendner, Jutta Schönberger und Ruth Höpfl übergaben die Spende an Josef Ziegler von der "Aktion Tschernobyl"

Der diesjährige Palmbüschelverkauf des Frauenbundes Wernberg stand unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine. Um die Not und das Leid der Menschen ein wenig zu lindern, wurden die Einnahmen des Verkaufs auf 1000 Euro aufgerundet und diese Summe von einer Abordnung des Wernberger Frauenbunds an Josef Ziegler von der "Aktion Tschernobyl" übergeben.

Ziegler und seine Frau engagieren sich seit Jahrzehnten im Raum Tschernobyl. Momentan werden die Mittel vor allem verwendet, um das durch Bomben beschädigte Krankenhaus von Narodytschi wieder instand zu setzen und mit Medikamenten oder Verbandsmaterialien zu unterstützen.

Ebenfalls sollen die Kliniken in Owrutsch und Zhytomyr beim Wiederaufbau der medizinischen Versorgung unterstützt werden, sobald es der Krieg zulässt und gewährleistet ist, dass die Hilfe auch ankommt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.