Bis 19 Uhr ist das Kinderland geöffnet. Dort werden für die kleinen Besucher ein Krabbel-Labyrinth,
Disco-, Burg- und Drachen-Hüpfburg, Kinder-Kettenkarussel und Kindereisenbahn aufgebaut. Der Weidener Zug- und Begleithundeverein bietet zudem Zughundfahrten an. Für die Eltern ist ein „Elternzelt“ vorbereitet, in dem man bei Kaffee und Kuchen den Kindern beim Toben zusehen kann.
Es gibt auch eine Aktionswiese, sozusagen das Kinderland für Erwachsene. Neben Kletterturm, Bullride, Bubbleball und Lebendkicker gibt es einen Segway- und Rollstuhlparcour. Zudem werden über den ganzen Tag verteilt verschiedenste Künstler, Tänzer und Musiker für Unterhaltung sorgen. Zum Verkauf werden liebevoll hergestellte handgefertigte Produkte von Menschen mit Behinderung angeboten. Passend zur Fußball-WM plant Loew aktiv e. V. für alle Fußballbegeisterten ein integratives Fußballspiel.
Im großen Weinzelt unterhalten die „Alligators of Swing“. Ein Anziehungspunkt auch die Musik-Café-B14-Cocktailbar mit Liegestühlen und „Beachflair“. Ab 20 Uhr ist Party angesagt. Als Highlight des Tages spielt um 20.30 Uhr die Party-Band „Froschhaxn Express“ Zuvor sorgen die Schuhplattler vom Neidaffer Plattlclub für Stimmung. Der Eintritt ins Festzelt ist frei. Für das leibliche Wohl ist von Gegrilltem bis zur Pizza gesorgt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.