12.10.2018 - 17:14 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Klassiker mit eigener Note

Mathias "Lemmy" Kiener beschert der „Kleinen Kneipe“ das erste Live-Konzert. Beim Finale singt das Publikum begeistert mit.

Mathias Kieners rockige Stimme fand großen Anklang bei den Musikfans in der ersten Rocknacht der "Kleinen Kneipe"
von Anton (Rufn. Toni) WildProfil

Die „Kleine Kneipe“ von Martin Sautter ist seit einem knappen Jahr ein Geheimtip unter den Nachtschwärmern in Wernberg-Köblitz und versteckt sich hinter der Pizzeria „Ravenna“. In der kleinen Gaststube mit dem dominierenden Bartresen und mit kleinem Nebenzimmer herrscht eine anheimelnde Atmosphäre und das Lokal gilt bei den Insidern als Treffpunkt zur gemütlichen Unterhaltung.

In dieser Kulisse begann Mathias „Lemmy“ Kiener alias "MK - Unplugged" gleich mit Rock-Krachern aus den 80er Jahren, mit Akustikgitarre und rhythmisch unterstützt von seiner „Stomp-Box“. Er hatte sofort das Publikum auf seiner Seite. Nach „Abrakadabra“ von der Steve Miller Band, „Down Under“ (Men at Work) und „Video killed the Radio Star“ (The Buggles) herrschte schon bald beste Stimmung im Lokal. Spätestens bei „Johnny B“ (The Hooters) war der Bann gebrochen und viele sangen den Refrain mit.

"Lemmy" hielt sich an die Originalsongs, verpasste ihnen aber mit Gitarre, Stomp-Box und gelegentlich auch mit Looper komplett neue Arrangements, ohne dabei aber den Wiedererkennungseffekt zu schmälern. In seinem Gepäck hatte er viele bekannte Rock-Klassiker wie „Nothing else matters“ von Metallica oder „Locomotive Breath“ (Jethro Tull). Beim furiosen Finale mit „Don't forget about me“ (Simple Minds), „Here I go again“ (White Snake) und "To be with you" (Mr.Big) sangen die gut gelaunten Musikfans begeistert mit.

Gastwirt Martin Sautter und seine Frau zeigten sich erfreut über den Erfolg und den großen Andrang: „Wir sind zwar keine Rockkneipe, möchten aber wegen der großen Nachfrage solche Veranstaltungen immer wieder mal machen“.

Mathias Kiener fand mit seiner rockigen Stimme großen Anklang bei den Musikfans in der ersten Rocknacht der "Kleinen Kneipe"

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.