22.08.2018 - 16:02 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Streifen für Fahrradfahrer

Mehr Platz für Radler: Anfang August wurde in der Weidener Straße auf beiden Fahrbahnseiten ein Fahrradschutzstreifen markiert.

In beiden Richtungen wurde in der Weidener Straße ein Fahrradschutzstreifen markiert.

Wegen der dafür nötigen Fahrbahnbreiten ist der Streifen einer Mitteilung des Rathauses zufolge derzeit nur in dem Teilstück zwischen Erdkeller und der Einmündung zur Postleite möglich. Sofern die Straße im Zuge von weiteren Baumaßnahmen Richtung Oberköblitz verbreitert werden kann, wäre die Fortführung des Fahrradschutzstreifens vorgesehen. Der Streifen ist ein Teil der Fahrbahn, der bei Bedarf überfahren werden kann. Der Radverkehr darf aber nicht gefährdet werden. Auf dem Schutzstreifen ist Halten erlaubt, Parken verboten.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp