07.04.2020 - 17:52 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Über 1661 Meter Kuscheltiere

"Wir sind Sieger" freut sich Rektorin Diana Neidhardt. Es gelingt ihr, 101 Schüler für die Kuscheltier-Challenge zu begeistern. Mit 1661,49 Meter Länge haben sie jetzt haushoch gesiegt.

Die Kuscheltier-Challenge als spaßige Aufgabe in Coronazeiten begeisterte die Kinder. Die Wernberg-Köblitzer Schüler gingen als Sieger hervor.

Wer bastelt die längste Kuscheltierschlange? Die Grundschule Wernberg-Köblitz hatte eine Herausforderung aus Oberbayern angenommen und sich dabei mehr als wacker geschlagen. "101 Schüler haben mitgemacht. Ich kann das noch gar nicht glauben", so Diana Neidhardt beim Challenge-Finale. Kinder, Lehrer, ja sogar Pfarrer Markus Ertl legten zuhause Kuscheltierschlangen, machten Beweisfotos und schickten sie an die Schule. Die Wernberg-Köblitzer brachten es insgesamt auf eine Gesamtlänge von 1661,49 Meter. Die Grundschule Tegernsee unterlag abgeschlagen mit einer Gesamtlänge von 859,85 Metern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.