Wiesau
08.11.2018 - 11:37 Uhr

Bücherei erweitert ihr Angebot

Die Wiesauer Gemeindebücherei hat ihren Bestand ergänzt. Bei einem Tag der Bücherei werden die neu angeschafften Medien offiziell vorgestellt.

Beim Tag der Bücherei stellen Büchereiteam und Bürgermeister Toni Dutz die neuen Medien vor. Bild: wro
Beim Tag der Bücherei stellen Büchereiteam und Bürgermeister Toni Dutz die neuen Medien vor.

Das Interesse war groß. Bereits in den Vormittagsstunden verschafften sich viele Lesefreunde, die mit einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt wurden, einen umfassenden Überblick über die rund 350 neu gekauften Bücher und Tonträger. Die Medien, selbstverständlich auch das bereits Vorhandene, konnten natürlich auch ausgeliehen werden.

Nach Abschluss der Umbau- und Sanierungsarbeiten im Wiesauer Bahnhof wird die Bücherei samt Inventar in das Obergeschoss des historischen Gebäudes umziehen. Wann genau dies sein wird, ließ Bürgermeister Toni Dutz aber noch offen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.