Der Kinderchor Wiesau war der einzige Teilnehmer aus dem Sängerkreis Nordoberpfalz beim großen Kinder- und Jugendchorfest in Nürnberg. Weil es technische Probleme gab, sang der Chor beim ersten Auftritt das Froschkonzert a cappella und setzte das Programm mit „Mäusemax" und dem „Knille knalle Mausefalle“-Lied sowie „Ein kleines Huhn“ (von CD begleitet) fort, informiert Chorleiterin Christa Holm. "Großer Applaus brandete von den vielen Zuhörern auf." Sie forderten eine Zugabe, die die Wiesauer Kinder mit den Liedern "Der Bär", "Der Fuchs", "Das Pferd“ gerne erfüllten.
Die Wegstrecken zwischen den Bühnenplätzen legten die Wiesauer Sänger zu Fuß zurück und wiederholten am frühen Nachmittag auf dem Hans-Sachs-Platz das kleine Konzert. "Die Ehrengäste und Organisatoren der Chorjugend waren von unseren Auftritten hellauf begeistert und sprachen uns höchstes Lob aus. Das machte uns sehr stolz", berichtet Chorleiterin Christa Holm.
"Highlights für die Kinder waren die Hüpfburgen und Schminktische, die auf allen Plätzen standen." Geschafft, aber sehr zufrieden machten sich die Wiesauer dann wieder auf den Heimweg.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.