Wiesau
04.10.2018 - 15:00 Uhr

Ü70-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

Aus dem Seniorennachmittag, zu dem das BRK jedes Jahr im Herbst in den Forster-Saal einlädt, ist ein bunter Ü70-Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik geworden.

Aus dem Seniorennachmittag ist ein Ü70-Treffen geworden, verweist stellvertretender Bereitschaftsleiter Richard Meierl (links) auf die erfolgreiche Umbenennung der gewohnten Veranstaltung des BRK Wiesau. Bild: wro
Aus dem Seniorennachmittag ist ein Ü70-Treffen geworden, verweist stellvertretender Bereitschaftsleiter Richard Meierl (links) auf die erfolgreiche Umbenennung der gewohnten Veranstaltung des BRK Wiesau.

Die Umbenennung kommt offenbar gut an. Aber das alleine ist nicht der Grund für den tollen Zuspruch. Offensichtlich ist es das gesellige Beisammensein. BRK-Bereitschaftsleiter Robert Wolfrum hatte nachgezählt und kam auf rund 130 Gäste, die der Waldsassener Alleinunterhalter Daniel Schenkl musikalisch und das BRK-Team kulinarisch versorgten. Willkommen hieß das BRK auch dritten Bürgermeister André Putzlocher, dem es ein Anliegen war, dem Ü70-Nachmittag einen etwas längeren Besuch abzustatten, um mit den Ehrenamtlichen und den zahlreich anwesenden Gästen im "Deutschen Haus" nette Worte zu wechseln.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Mit im Bild der stellvertretende Bereitschaftsleiter Richard Meierl (links), der sich zusammen mit den jungen Unterstützerinnen um das Wohl der Gäste sorgt. Bild: wro
Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Mit im Bild der stellvertretende Bereitschaftsleiter Richard Meierl (links), der sich zusammen mit den jungen Unterstützerinnen um das Wohl der Gäste sorgt.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.