16.08.2018 - 11:26 Uhr
WiesauOberpfalz

Zoigl lockt und schmeckt

Das jahrhundertealte Stefflwirtshaus ist beliebt bei Alt und Jung. Wenigstens einmal im Jahr öffnet der Wirt auch seinen Biergarten. Dann gehört der Innenhof der Jungen Union und allen, die gerne gemütlich feiern wollen.

Man musste sich schon beeilen, um ein gutes Plätzchen zu bekommen.
von Werner RoblProfil

(wro) Stets im Sommer zeigt sich die Junge Union beim Zoigl-Wochenende als guter Gastgeber. Schon beim Auftakt war es gar nicht leicht, einen der rar werdenden Plätze unter den Schirmen oder unterm breiten Blätterdach der Kastanien zu ergattern. Alleinunterhalter Manuel Rahm sorgte für die Unterhaltung. Zu später Stunde legte DJ Flo auf. Am nächsten Tag spielte die Wiesauer Blaskapelle, die den Platz danach für Fred Stingl frei machte. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Bar – ein gern frequentierter Ort - hatte an beiden Tagen geöffnet.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.