28.07.2020 - 11:19 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Autohof-Parkplatz wird zum Mini-Dancefloor

Die Open-Air-Disco „Black Anthems“ begeistert 400 Besucher auf einem Parkplatz in Windischeschenbach. Ungewöhnlich, aber kreativ - wie so einiges in Coronazeiten.

DJs wie "Dollar Bill" sorgten für satten Sound auf dem Gelände
von Holger Stiegler (STG)Profil

Disco unter freiem Himmel und Tanzen am Platz – das soll funktionieren? Ja, das tut es. Den praktischen Beweis dafür gab es am Freitagabend auf dem Parkplatz des Autohofs Bergler bei Windischeschenbach zu erleben.

„Black Anthems“ war die Fünf-Stunden-Veranstaltung überschrieben, zu der Oberpfalz-Events und die Tirschenreuther Discothek No4 eingeladen hatten. Die Premiere der ersten Veranstaltung dieser Art in der Region kann als gelungen bezeichnet werden: Das Wetter passte, der Sound überzeugte, die 400 Besucher – damit ausverkauft – waren begeistert. Auf dem Parkplatz verteilt waren Sitz- und Stehmöglichkeiten – Stehtische, Biergarnituren oder kleine Vierertische. Coronabedingt galten die bekannten Hygiene- und Abstandregelungen sowie die Gruppenregelungen. „Alle sind sehr zivilisiert und vernünftig“, betonte Marcus Fritsch, der mit seinem Sicherheitsteam die Einhaltung der Regeln im Auge hatte.

Nächstes Mal mit "Weißglut"

Beschallt wurde das Areal von der Bühne aus mit einer Anlage, für den Sound sorgten die vier bekannten Black-DJs Dollar Bill, Prime23, Juize und Rizzi sowie Rapper und MC A-Park. Bei den Gästen kam deren Musikauswahl offenbar gut an, denn bereits kurz nach Beginn wurde an den Tischen getanzt. Und unabhängig davon, ob man 100-prozentiger Fan der Musik des Abends war, hatte die geschaffene Partylocation durchaus ihren Charme.

Musikalisch geht es auch am kommenden Samstag auf dem Gelände weiter: Dann lädt Oberpfalz-Events um 20 Uhr zum Konzert mit der Rammstein-Tribute-Band „Weßglut" ein. Erneut sind wieder 400 Personen an Tischen und Stühlen erlaubt. Hygienemaßnahmen wie Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand sind einzuhalten. Bei ihrer Show wollen die Musiker nicht nur mit professionellen Coversongs begeistern, sondern auch auf Flammenwerfer, Feuerbogen, Bühnenblitze, bengalisches Feuer und Nebelmaschinen setzen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Auch das Autokino auf dem Parkplatz beim Autohof Bergler war eine "Corona-Geburt"

Windischeschenbach
Wenn der Parkplatz zum "Mini-Dancefloor" wird. Schon nach kurzer zeit stehen die ersten Gäste tanzend neben den Tischen.
Die einen blieben am Platz sitzen, die anderen begannen neben ihrem Tisch zu tanzen - so sieht Open-Air-Disco in Coronazeiten aus.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.