Ein feines Kammerkonzert lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in die Umweltstation Geo-Zentrum an der KTB. Die bekannte Flötistin Viola Schweinfurter aus Bärnau spielte im Trio mit Stefanie Heinrich (Geige) und Michael Gareis (Violoncello) ein frühlingshaft leicht schwingendes Programm mit Werken aus dem 18. und frühen 19. Jahrhundert.
In leichtfüßiger Eleganz führte die Flöte durch Kompositionen von Giuseppe Cambini, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Etienne-François Gebauer und Joseph Haydn. Die beiden Streichinstrumente brillierten dabei in ihrer ausgesprochen harmonischen Unterstützung. Insbesondere in Mozarts Serenade Nr. 3 C-Dur ergänzten sich die drei Musikerinnen und Musiker in fein ausbalanciertem Gleichklang und schufen so einen von vielen Höhepunkten des Abends.
Der Erlös des Konzerts wird von den Künstlern dem Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen gespendet. Sie unterstützen damit das große ehrenamtliche Engagement der Ärzte und Pfleger, die unheilbar kranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.