16.05.2019 - 17:40 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Kanal bricht ein

Dringende Bauarbeiten in der Hauptstraße: Der Kanal bricht ein und die Straße ist komplett gesperrt.

Wegen eines Schadens an der Abwasserleitung ist die Hauptstraße komplett gesperrt
von Redaktion ONETZProfil

Von der Einmündung in die Neuhauser Straße bis zur Kreuzung mit der Bürgermeister-Gierisch-Straße ging am Donnerstag nichts mehr. komplett gesperrt. Grund waren nach Auskunft des städtischen Mitarbeiters Simon Mauerer akute Schäden am Kanal. Die Zufahrt in die Hauptstraße war zwar bis zur Baustelle möglich, eine Durchfahrt jedoch nicht. Die Schadstelle lag direkt unter der Fahrbahn. Die Umleitung erfolgte über die Neustädter Straße.

Die Reparatur sei ähnlich dringend gewesen wie bei einem Wasserrohrbruch, so Mauerer. Bei einem Kanalbruch bestehe Gefahr für das Grundwasser, das verunreinigt werden könne. Bei solch einer defekten Abwasserleitung fließe das Abwasser nicht mehr richtig in die Kläranlage.

Heute wird die aufgegrabene Stelle wieder gepflastert. Die Durchfahrt ist aber wieder möglich.

Mit Hochdruck sind die Bauarbeiter mit der Reparatur der Hauptstraße beschäftigt.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.