09.09.2018 - 17:19 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Kirchweih zieht Besucher in Scharen an

Nicht nur viele Eschawecka, auch eine große Zahl an Auswärtigen feiern am Wochenende Kirchweih.

Die Kleinsten genießen ihre Runden.
von Inge WürthProfil

Schon zum Kirwatanz am Samstagabend im "Weißen Schwan" waren viele gekommen. Sitzplätze waren sowohl drinnen als auch draußen heißbegehrt. Später verlagerte sich das Treiben auf die Tanzfläche und an die Bar. "Treibhauz" heizte dem Publikum mit All-Time-Classics gut ein. Ob Kirwaessen in einer Gaststätte, Bummel durch die Ausstellung der historischen Feuerwehr-Oldtimer, eine Mass Bier und eine Brotzeit am Stadtplatz zu den zünftigen Klängen der Stadtkapelle oder das Flanieren durch die Marktstände, jeder kam auch am Sonntag auf seine Kosten. Zur Freude der Kleinsten konnte man auf einem Karussell ein paar Runden drehen. Dazu lachte die Sonne wunschgemäß vom Himmel, ganz in Kirwa-Stimmung. (Bericht folgt.)

Der Jahrmarkt ist immer weider ein Magnet.

Die Fieranten locken mit Schönem, Nützlichem und Naschereien.

Eine Fahrt nach oben gefällig?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp