31.03.2020 - 14:12 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Narrhalla Windischeschenbach: Einzeln Tanzen für ein gemeinsames Video

Gemeinsames Tanzen fällt zurzeit flach. Deshalb ruft die Narrhalla Windischeschenbach zur Challenge auf Facebook und Instagram auf.

Die Narrhalla Windischeschenbach mit ihren drei Garden lädt befreundete Faschingsgesellschaften zur Challenge "Hoch das Bein" per Facebook und Instagram ein.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Mia und Nadine von der Prinzengarde hatten das Herumsitzen satt. Da gemeinsames Training auch für die Narrhalla Windischeschenbach zurzeit nicht möglich ist, haben sich die beiden etwas einfallen lassen. Zunächst forderten sie per Whatsapp alle Tänzerinnen und Tänzer des Vereins auf, ein paar Schritte des Gardetanzes der vergangenen Saison zu tanzen und sich dabei zu filmen.

Unzählige Mitglieder machten mit. Vor allem die Mädchen aus der Kinder- und Jugendgarde waren mit Eifer dabei. Sie tanzten im heimischen Kinderzimmer, im Garten, im Flur oder im Wohnzimmer, eben dort, wo sich genügend Platz bot, die Beine zu schwingen. Mia und Nadine fügten die vielen einzelnen Videos zu einem kleinen Film zusammen. "Wir wollen mit der Challenge ein Zeichen setzen", bekräftigten die Mädchen. Gardetanz sei Leistungssport. Dafür benötige man viel Kraft und Ausdauer. "Diese wollen wir in der Zeit, in der wir Zuhause bleiben nicht verlieren."

Doch nicht nur die eigenen Vereinsmitglieder sollen sich bewegen. Unter dem Hashtag #hochdasbein sind auch andere Garden eingeladen, an der Challenge teilzunehmen. Die Narrhalla nominierte die Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas, den Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth und die FG Lari-Fari Diesenbach. Botzersreuth hat bereits signalisiert, mitmachen zu wollen. "Doch das ganze ist ja sehr aufwändig, darum dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen", erklärt Nadine.

Nadine (links) und Mia von der Prinzengarde der Narrhalla Windischeschenbach haben sich die Challenge ausgedacht. Das Bild entstand beim Osterbayerischen Faschingszug in Regensburg.

Die „Hoch das Bein“ - Challenge der Narrhalla Windischeschenbach

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.