12.02.2020 - 08:22 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Prinzenpaar kaum Zeit zum Verschnaufen

Den vermutlich anstrengendsten Job beim Kinderfasching hat das Prinzenpaar der Narrhalla Windischeschenbach. Eine Verschnaufpause gibt es für Prinzessin Rebecca I. und Manuel I. nur während der Auftritte.

Ob Polonaise, Fliegerlied oder Ententanz: Das Prinzenpaar Rebecca I. und Manuel I. ist den ganzen Nachmittag für die Kinder da.
von SMLProfil

Nach dem Einlass stieg den Besuchern der Duft von frisch getoasteten Sandwiches, Pommes und süßem Popcorn entgegen. Die Narrhalla war wie immer schon auf ihre kleinen Gäste vorbereitet. An einer gut zehn Meter langen Schlemmertheke gab es alles, was das Herz begehrte: Leckere Kuchen und selbstgemachte Torten, Donuts und Muffins, aber auch Herzhaftes wie Wurst- und Käsesemmel oder eben ein frisch zubereitetes Sandwich.

Der Elferrat und die Prinzengarde standen schon mit gut gefüllten Getränkewagen in den Startlöchern, um die kleinen Gäste zu versorgen.

Dann legte DJ Karagiosis los und ließ die Puppen tanzen. Prinzenpaar Rebecca und Manuel ließen nicht lange auf sich warten. Mit einem klassischen Einzug wie am Inthronisationsball wurden sie von ihrem jungen Publikum begrüßt. Nach dem ersten Showtanz der Jugendgarde nahmen Haifische, Tiger, Mäuse, Hexen und Superhelden die Tanzfläche in Beschlag. Karagiosis verpflichtete das Prinzenpaar auch gleich zur Polonaise.

Ob Fliegerlied oder Ententanz, die königliche Hoheit hatte keine Pause. „Das Prinzenpaar ist eins zum Anfassen“, sagte eine begeisterte Mutter. „Sie nehmen sich keine Auszeit.“ Die einzigen Verschnaufpausen ergaben sich zwischen den Auftritten der Kinder- und Jugendgarde.

Diese präsentierten neben den Gardetänzen auch mit imposanten Showauftritten. So wirbelte Funkenmariechen Lina Mai als Supergirl über die Tanzfläche und die Kindergarde grüßte mit ihrem kleinen Marvin-Schlumpf aus Schlumpfhausen. Die Jugendgrade entführte das Publikum zum Schluss noch in das Reich der Kobolde.

Nach jedem Auftritt werden Bonbons ausgeworfen. So war die Tanzfläche im Nu wieder gefüllt.
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. An der 10 Meter langen Schlemmertheke gibt es, was das Herz begehrt.
Sackhüpfen oder Schokokusswettessen - Langeweile kommt beim Kinderfasching in Windischeschenbach nicht auf
Die Auftritte der Jugend- und Kindergarde sowie den Showtanzeinlagen sind die Höhepunkte des Nachmittags.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.