23.08.2018 - 16:51 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Sterne verdient

24 Jugendliche und Betreuer des Trachtenvereins Windischeschenbach verbringen eine Woche im Gaujugendzeltlager in Bruck.

Die Windischeschenbacher haben Riesenspaß beim Gaujugendzeltlager in Bruck.
von Externer BeitragProfil

(exb) 24 Jugendliche und Betreuer des Trachtenvereins Windischeschenbach verbrachten eine Woche im Gaujugendzeltlager in Bruck. Ausrichter war der örtliche Trachtenverein. Bei fast schon tropischen Temperaturen absolvierten die insgesamt 300 Jugendlichen und Kinder aus der Region im Laufe der Woche verschiedene "Dschungelprüfungen" wie Marktralley, Lagerolympiade, Betreuerwettkämpfe, Mini- und Maxi-Playback-Show, bei denen sich die Teilnehmer Sterne verdienen konnten - allerdings ohne Auswirkungen auf die täglichen Essensrationen. Der Höhepunkt war die Lager-Kirwa mit Baumaufstellen. Das "kleine" Gewitter am frühen Nachmittag konnte die überragende Stimmung nicht beeinflussen, die Feierlichkeiten verschoben sich nur zeitlich. Alles in allem war es für die Kinder, aber auch die Betreuer eine erlebnisreiche Woche, in der viele neue Freundschaften geschlossen wurden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp