27.07.2021 - 12:06 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Windischeschenbach: 22-Tonnen-Gespann mit kaputten Reifen unterwegs

Die Polizei zieht auf der A 93 einen schweren Lastwagen aus dem Verkehr. Sechs der zehn Reifen sind beschädigt.

Symbolbild
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Weiden kontrollierten am Montag gegen 17 Uhr auf der A 93 bei der Raststätte Waldnaabtal Ost ein 22-Tonnen-Lkw-Gespann mit tschechischer Zulassung. Den Polizisten war es wegen überlauter Abrollgeräusche aufgefallen, als der Brummi ein Stück weiter südlich an ihnen vorbeifuhr, heißt es in der Pressemitteilung. Ihr Gehör hatte die Beamten nicht getäuscht: Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sechs der insgesamt zehn Reifen schadhaft waren. Von den runderneuerten Pneus löste sich schon teilweise die Lauffläche ab. Bis zur Montage einer neuen Bereifung durfte der Fahrer nicht weiterfahren. Zusätzlich erwartet ihn ein Bußgeld von 250 Euro.

Weitere Polizeimeldungen

Grafenwöhr

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.