Dass es oft gar nicht so einfach ist, Kinder sinnvoll zu beschäftigen, hatte sich in den Monaten des Corona-Lockdown offenbart. Marianne Killermann aus Winklarn gestaltete mit ihren drei Enkeln Wegweißer-Bretter zum Kinderspielplatz "Am Hopfenfeld".
Für das Hinweisschild „Zum Kinderspielplatz“ bemalten Rosa (sechs Jahre) und die Zwillinge Pippa und Milan (fünf Jahre) gehobelte Bretter mit Farbe und verschiedenen Mustern. Von den Kindern war Konzentration gefordert: Sie mussten sich eine Gestaltung ausdenken, Farben auswählen und den Pinsel genau führen.
Unter der Anleitung von Marianne Killermann ging es an die Arbeit. Die Ergebnisse konnte sich sehen lassen, und die Kinder erhielten viele lobende Worte. Viele erwachsene Spaziergänger blieben stehen und bewunderten die bunten Bretter. Beim Aufstellen standen Mitarbeiter des Bauhofs zur Seite. Zu diesem "Richtfest" wurden die Jüngsten der Siedlung eingeladen und Bürgermeisterin Sonja Meier spendierte zur Feier des Tages ein leckeres Eis.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.