Wolfsbach bei Ensdorf
20.06.2024 - 09:27 Uhr

Zwei Edelweiß-Schützen aus Wolfsbach erhalten hohe Auszeichnung

Festleiterin Tamara Reichert (links) und Erster Schützenmeister Heinrich Graf (rechts) von der SG Edelweiß Wolfsbach werden vom OSB-Präsidenten Franz Brunner ausgezeichnet. Bild: mrr
Festleiterin Tamara Reichert (links) und Erster Schützenmeister Heinrich Graf (rechts) von der SG Edelweiß Wolfsbach werden vom OSB-Präsidenten Franz Brunner ausgezeichnet.

Bei der Feier des 70-jährigen Bestehens der Schützengesellschaft (SG) Edelweiß Wolfsbach stand auch eine Ehrung auf dem Programm. Nach seinem Grußwort zückte Franz Brunner, der Präsident des Oberpfälzer Schützenbundes, zwei Urkunden und überraschte die beiden zu Ehrenden sichtlich.

Tamara Reichert bekam die Urkunde des Deutschen Schützenbunds mit der Verdienstnadel des DSB überreicht. Die junge Schützin hat als Festleiterin viel Verantwortung übernommen und zusammen mit dem Festausschuss die Jubiläumsfeierlichkeiten organisiert. Sie kümmert sich außerdem schon seit längerem um den Social-Media-Auftritt des Vereins und hat so Veranstaltungen wie das Patenbitten bei der SG Theuern, die Fahrt zur Bierprobe bei der Schlossbrauerei Naabeck und die zahlreichen Teilnahmen des Vereins bei Veranstaltungen festgehalten und veröffentlicht.

Heinrich Graf wurde mit der Verdienstauszeichnung am Band des Oberpfälzer Schützenbunds geehrt. Der Erste Schützenmeister ist seit 2011 im Amt und dazu noch amtierender Schützenkönig des Vereins. In seine Amtszeit fällt unter anderem die Gründung der Böllersparte der SG Edelweiß Wolfsbach.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.