Wunsiedel
28.09.2026 - 15:22 Uhr

Schlägerei nach Fußballspiel in Wunsiedel

Nach dem Abpfiff eines Fußballspiels sind mehrere Spieler aneinandergeraten. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht einen unbekannten Beteiligten.

Nach dem A-Klassen-Spiel zwischen dem SV Holenbrunn und dem SC Grünhaid ist es zu einer Schlägerei gekommen. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Nach dem A-Klassen-Spiel zwischen dem SV Holenbrunn und dem SC Grünhaid ist es zu einer Schlägerei gekommen.

Eine Schlägerei nach einem A-Klassen-Spiel hat am Sonntag die Polizei beschäftigt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Wunsiedel war die Stimmung bei der Partie zwischen dem SV Holenbrunn und dem SC Grünhaid bereits während der Begegnung aufgeheizt. Es hat immer wieder Wortgefechte und Provokationen auf dem Spielfeld gegeben, heißt es.

Nach dem Schlusspfiff ist die Situation vor den Kabinen eskaliert. Ein Spieler des SV Holenbrunn habe die Kabine verlassen und sei dort von drei Spielern des SC Grünhaid attackiert worden. Die Beteiligten sind zu Boden gegangen und in ein Gerangel geraten. Dabei hat sich ein weiterer Spieler des SV Holenbrunn eingemischt und zugetreten. Die Polizei ermittelt wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung und sucht einen bislang unbekannten Beteiligten.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.