Wunsiedel
14.02.2024 - 11:32 Uhr

Nach Unfall zwischen Wunsiedel und Brücklas Straße für drei Stunden gesperrt

Auf der Staatsstraße zwischen Wunsiedel und Brücklas kam es nach einem Unfall mit mehreren Beteiligten am Mittwochmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Drei Stunden war die Fahrbahn gesperrt.

Zwischen Wunsiedel und Brücklas war nach einem Unfall die Fahrbahn gesperrt. Mehrere Fahrzeuge waren an der Kollision beteiligt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Zwischen Wunsiedel und Brücklas war nach einem Unfall die Fahrbahn gesperrt. Mehrere Fahrzeuge waren an der Kollision beteiligt.

Auf der Staatsstraße zwischen Wunsiedel und Brücklas kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten. Wie die Polizei Wunsiedel mitteilt, habe eine 59-jährige Frau aus Marktredwitz einen Lastwagen in einer Kurve überholt, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte. Während des Überholvorgangs kamen ihr ein 24-Jähriger aus Wunsiedel mit seinem BMW sowie ein 61-jähriger Fahrer aus Röslau mit seinem Toyota entgegen. Als der BMW-Fahrer stark abbremste, konnte der dahinter fahrende Toyota-Fahrer nicht mehr reagieren und kollidierte sowohl mit dem vorausfahrenden als auch mit dem entgegenkommenden Auto. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch einen Notarzt notfallmedizinisch versorgt werden. Die 59-jährige Frau wurde mittelschwer verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der 24-Jährige blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Wegen des Unfalls war die Staatsstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.