Ein Ford und ein Audi krachten am Dienstag bei Wunsiedel zusammen. Gegen 16.30 Uhr war ein 64-jähriger Mitterteicher mit seinem Ford auf der Kreisstraße 14 von Wunsiedel kommend in Richtung Wintersreuth unterwegs. Zur gleichen Zeit bog auf Höhe der Kläranlage ein Sattelzug vom Energiepark kommend auf die Kreisstraße ein, um in Richtung Wunsiedel weiterzufahren. Da der Lastwagen aufgrund seiner Größe etwas auf die Richtungsfahrbahn des Mitterteichers kam, bremste der 64-Jährige laut Polizeibericht etwas ab. Als seine Fahrbahn wieder frei war, fuhr der Mann weiter.
Eine mit einem Audi A1 hinter dem Sattelzug fahrende 70-jährige Marktredwitzerin bog aber ebenfalls in die Kreisstraße ein, wobei sie das an der Kreuzung für sie geltende Stoppschild mit weißer Linie missachtete. Der Ford prallte frontal in die Beifahrerseite des Audis. Da die Frau blutverdünnende Medikamente einnimmt, kam sie mit dem Roten Kreuz vorsorglich
ins Krankenhaus, schreibt Polizeihauptkommissar Reinhard Schula. Der Mitterteicher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 15 000 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.