Pirk bei Falkenberg
23.05.2018 - 20:00 Uhr

Nachwuchs feiert mit: Nachwuchs feiert mit

Malwettbewerb der Feuerwehr Pirk

Luca Plödt, Daniel Jägler (links) und Heidi Farnhammer gewinnen beim Malwettbewerb.	Bild: zer
Luca Plödt, Daniel Jägler (links) und Heidi Farnhammer gewinnen beim Malwettbewerb. Bild: zer

Ein wenig Hilfe bekamen die Floriansjünger auch von oben. Bei herrlichem Wetter fanden die zahlreichen Gäste den Weg zum Festplatz am Gerätehaus. Vorsitzender Andreas Albrecht hieß die Feuerwehren aus Bechtsrieth, Schirmitz, Luhe und Biberbach willkommen. Für die Unterhaltung sorgten die "Sunny Boys" aus Weiden. Die Kinder hatten Kurzweil auf der Hüpfburg, beim Malen und den Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto.

Beim Malwettbewerb gab es Preise. Den ersten Platz belegte Luca Plödt (5 Jahre). Auf Rang zwei kam Daniel Jägler (10 Jahre), und den dritten Platz erreichte Heidi Farnhammer (6 Jahre). Ihre Bilder werden jeweils ausgestellt. Die Preisträger erhielten jeweils einen Einkaufsgutschein.

Albrecht stellte den Gästen die durch erhaltene Spenden angeschafften Gerätschaften zur Brandschutzerziehung vor. Der Feuerwehrverein dankte der Raiffeisenbank Pirk für das gesponsorte Rauchhaus und der Allianz Generalvertretung Hering aus Schirmitz für den Notrufkoffer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.