Schwandorf
23.05.2018 - 20:00 Uhr

Kartenvorverkauf für Ball gestartet: Tänzerisch in den Herbst

Mit einem "Wiener Walzer" eröffnet die Tanz- und Partyband "Andorras" aus Erlangen den Herbstball. Der TSV Schwandorf reichtet ihn am 29. September um 20 Uhr zum fünften Mal in der Vereinsturnhalle aus. Der Veranstalter erwartet wieder über 200 Gäste und verspricht ihnen einen vergnüglichen Abend mit Tanz und Unterhaltung. Der Kartenvorverkauf begann bereits am Mittwoch. Die "Andorras" decken die gesamte Bandbreite ab, vom Slow-Fox bis zum Tango und vom Walzer bis zum Twist.

Oberbürgermeister Andreas Feller (Dritter von rechts), Präsident Karl-Heinz Saur (rechts) und Vertreter der Tanzsportabteilung werben für den Herbstball am 23. September in der Halle des TSV Schwandorf.  	Bild: Hirsch
Oberbürgermeister Andreas Feller (Dritter von rechts), Präsident Karl-Heinz Saur (rechts) und Vertreter der Tanzsportabteilung werben für den Herbstball am 23. September in der Halle des TSV Schwandorf. Bild: Hirsch

Tanzen ist wieder "in", wie auch der gute Besuch beim Stadtball zeigte. Der Schwarz-Weiß-Ball des TSV Schwandorf hat sich mittlerweile als zweite große Tanzveranstaltung in der Stadt etabliert. Die Leiterin der Tanzsportabteilung, Maria Schießl, weiß, warum. "Gute Musik, angenehme Atmosphäre und ein attraktives Rahmenprogramm" sind für die Spartenleiterin das Geheimnis des Erfolges. Es wird wieder die vereinseigene "Schwandorfer Tanzformation" auftreten und, wie jedes Jahr, einen Farbtupfer setzen. Die Damen tragen heuer neue Kleider, wie Maria Schießl bei der Programmvorstellung am Montag im Rathaus verriet. Mit dabei sind erneut Rita und Stefan Mandel mit Auszügen aus ihrem Wettkampfprogramm.

Karten zum Preis von 18 Euro gibt es bereits im Haus der Gesundheit Zwick in der Breite Straße. Die Turnhalle wird für 240 Gäste bestuhlt. "Damit genügend Platz zum Tanzen bleibt", sagt Maria Schießl. Sie will den Erlös für die Jugendarbeit im Verein spenden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.