Ungeschlagen mit 17:1 Punkten holte sich die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Altenstadt/WN um Mannschaftsführer Günter Frank die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigt damit direkt in die Bezirksoberliga auf. Zudem ging das Team als Titelverteidiger in den Pokalwettbewerb. Am vergangenen Sonntag stand das Finalturnier an, in dem die letzten drei verbliebenen Teams gegeneinander antraten. Gegen Nabburg II hatten Günter Frank, Roland Nirschl, Oliver Schuller und Christian Goller keine Probleme und siegten klar mit 4:1. Im Finale gegen Steinberg konnte sich bis zum Stand von 3:3 keine Mannschaft absetzen. Den entscheidenden Punkt zum 4:3-Sieg holte dann Roland Nirschl. Damit gewann die erste Herrenmannschaft erstmals in der Geschichte des SV Altenstadt/WN zweimal hintereinander den Pokal der Bezirksligen.
Erfolgreich war auch die zweite Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Jürgen Dittrich. Mit 16:4 Punkten landete das Team in der Bezirksklasse A auf Platz zwei. Über den Aufstieg in die Bezirksliga entscheidet nun ein Relegationsturnier nach Ostern. Im Pokalwettbewerb der Bezirksklassen wurde das Team Vierter.
Pech im Kampf um den Meistertitel hatte Mannschaftsführer Achim Neubauer mit der "Dritten" in der Bezirksklasse B. Punktgleich mit Meister Tirschenreuth landete das Team wegen einem Punkt Unterschied in der Spiel-Differenz auf Platz zwei. Doch auch der zweite Platz berechtigt zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse A.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.