Amberg
16.01.2024 - 09:28 Uhr

AC Amberg stellt erneut Bayernligamannschaft

Die Mannschaft des AC Amberg. Bild: bim
Die Mannschaft des AC Amberg.

Nicht Antreten kommt für den AC Amberg (ACA) nicht in Frage. Verletzungsgeschwächt starteten die ACA-Athleten in die Hinrunde der bayerischen Kraftdreikampfliga 2024.

Bei ihrem Mannschaftsdebüt musste sich Laura Porst nicht verstecken und bekam nach der Kniebeuge (115 kg), dem Bankdrücken (50 kg) und dem Kreuzheben (140 kg) nahezu 320 Punkte gutgeschrieben und war als Streichergebnis besser als eine Vielzahl ihrer männlichen Kontrahenten. Eine Hand voll mehr Punkte hatte Marco Hoffmann. Der Punktegarant hatte aber mit einer Verletzung zu kämpfen, die ihm die Teilnahme am Bankdrücken nicht erlaubte. Er drückte lediglich die Mindestanforderung (25 Kilogramm) und verblieb so in der Mannschaftswertung.

Al-Ussta Omran lieferte und steuerte 383 Punkte zur Wertung bei. Er beugte 215, drückte 150 und zog 245 Kilogramm. Ähnlich Claus Piechatzek. Auch er lieferte ab, obwohl er sich für weitere Wettkämpfe schonte. Dennoch war er mit nur zwei Versuchen pro Disziplin der stärkste Amberger und steuerte 413 der 1123 Gesamtpunkte bei. Mit dieser Punktzahl liegt der ACA aktuell hinter der STC Bavaria Landshut (1128), der Turngemeinde Landshut (1135) und dem Kraftsport Isartal (1138). Spannend bleibt es auf jeden Fall, da die Amberger versuchen werden, dem drittplatzierten KSC Puch (1155) den letzten Podiumsplatz streitig zu machen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.